B-10-Kopf
B-30-Hauptmenu
Start-Digiwalk
blockHeaderEditIcon

Audiowalk „Mit Schildkröten durch Zick-Zack-Hausen“

Die turbulente Geschichte Niederrads ist jetzt als Audiowalk erlebbar !

"Förderstiftung Heimatmuseum Niederrad"

In unserer Mitgliederversammlung 2017 wurde die "Förderstiftung Heimatmuseum Niederrad" gegründet

Punkt 10 der Tagesordnung der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bezirksverein Niederrad e.V. war die Gründung der "Förderstiftung Heimatmuseum Niederrad".

Von insgesamt 208 Vereinsmitgliedern waren 62 Stimmberechtigte anwesend. Die anwesenden Mitglieder folgten den Ausführungen des Vereinsvorstands und ermächtigten den Vorstand, alle notwendigen Schritte incl. der Vermögensübertragung, zur Einrichtung der Stiftung durchzuführen.

Die Wahl des Stiftungsbeirats erfolgte ebenfalls einstimmig. Gewählt wurden:

Werner Hardt (1. Vors. BVN), Birgit Wende (2.Vors. BVN), Rolf Ohmayer (Finanzen BVN), Karl Jürgen Heyer (BVN Archivar), Claus Kronenberg (BVN Beisitzer), Jürgen Herchenhan (BVN Beisitzer), Brigitte Meyer-Mehrwald (Leiterin Finanzcenter Niederrad der 1822), Rolf Menzer (ehem. Leiter des Ordnungsamtes Frankfurt), Peter Schmidt (Pensionär), Frank Waldmann (Steuerberater W+St GmbH), Dirk Trull (Kinderbeauftragter - Die Grünen Niederrad)

Die Frankfurter Neue Presse berichtet in einem Artikel über die Versammlung und die Gründung der Stiftung.

Bericht der FNP vom 25.03.2017

B40-Start-News

Alle News im Überblick

B-40-Start-News-Mobil